Über mich

Mein Werdegang

Wie ich zum Gestalter meines Lebens wurde

Es hat lange gedauert, den Mut aufzubringen mein Leben grundlegend zu verändern und selbst zum Gestalter meines Lebens zu werden. Heute begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen. Egal ob du noch ganz am Anfang stehst und dir erstmal nur bewusst ist, dass du etwas verändern möchtest oder musst. Oder du bereits mitten in einer Veränderung bist und Unterstützung und Wegweiser brauchst, oder kurz vor dem Ziel deines Wunschlebens stehst, dir nur noch ein kleiner Schritt fehlt, dich aber irgendetwas noch zurückhält.

Für die Faktenliebhaber:

  • Dipl. Bankbetriebswirt (BA)
  • Diplomierter Vertriebstrainer
  • Dipl. Mentaltrainer und Mentalcoach (Ch)
  • NLP-Ausbildung
  • Zertifizierter DISG-Trainer
  • Greator Coach
  • 5 Jahre Grundstudium Buddhismus
  • Internationale Lebenserfahrung

Florian Forstner

Berufserfahrung im Vertrieb
0 Jahre
Führungserfahrung
0 Jahre
Erfahrung in Begleitung und Coaching
0 Jahre
Mein Werdegang

Mein Weg zum Lebensgestalter

Druck, Stress, Fremdbestimmung, innere Unruhe, sozialer Rückzug, Unzufriedenheit. All das sind „normale“ Symptome unserer Gesellschaft und Begleiterscheinung vieler Berufsbilder. Ausgebrannt sein, Antriebslosigkeit, Hilfs- und Orientierungslosigkeit nehmen immer mehr zu.

Auch ich habe das schon zweimal erlebt. Als Vertriebsmitarbeiter und Führungskraft einer Bank. Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich merkte, dass nicht ich, sondern andere mein Leben gestalten und bestimmen.

Durch einen Unfall beim Paragliden wurde mir eine 6-wöchige Auszeit geschenkt. In dieser Zeit spürte ich was der Stress mit mir und meinem Körper macht. Herzrhythmusstörungen, Verspannungen, Atemnot und teilweise nachts Panikattacken zwangen mich, meinen Lebensstil zu überdenken.

Was befähigt mich dazu?

Seit über 30 Jahren habe ich intensiv mit Menschen zu tun. Früher war ich Bankkaufmann und Führungskraft im Vertrieb einer Bank. Mir wurde allerdings schon früh klar, dass es neben der materiellen Finanzwelt auch noch eine andere Welt gibt.

Seit 2004 studiere und vertiefe ich mein Wissen rund um die Welt zwischen der Materie. Ein mehrjähriges buddhistisches Grundstudium, langjährige Meditationspraxis, ein Studium zum Mentalcoach und Trainer und diverse Fortbildungen in NLP, Reiki und Energiearbeit vertieften mein Wissen und meine Fähigkeiten.

Seit 2015 begleite und unterstütze ich Menschen dabei, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Klarheit und Orientierung im Leben zu bekommen, sich selbst wieder besser wahrnehmen zu können, ihren wahren Wert zu erkennen und ein selbstbestimmteres Leben führen zu können.

Privat bin ich gerne in den Bergen unterwegs, zu Fuß, auf zwei Rädern oder in der Luft.

Und als Mitglied einer der größten Hilfsorganisationen weltweit, trage ich auch privat meinen Teil dazu bei, das Leid der Menschen zu mindern.

Auf dem Weg zum selbstbestimmten Leben

Meine Ziele

„Ich möchte, dass es dir gut geht und du zufrieden mit dir selbst und deinem Leben bist. Dazu begleite ich dich auf deinem Weg zu einem selbstbestimmteren Leben, in Verbindung mit dir selbst zu kommen und deinen eigenen Wert zu erkennen.“

Bewusstsein

Habe die Bereitschaft für den Blick nach innen; schaffe die Verbindung zu dir selbst.

Klarheit

Finde Klarheit und Orientierung im Leben: Wenn du einen Rahmen schaffst, in dem die Seele bekommt was sie möchte, hörst du auf zu suchen und beginnst zu erschaffen und dein Leben nach deinen Idealen und Werten zu gestalten.

Energie

Mach dir bewusst, wie du deinen Körper und Geist ernährst: Wo gibst du deine Energie rein und welche Energie kommt zu dir zurück?